roland hommel
Fotograf und Videodesigner

Über mich

Ich bin Fotograf aus Freude am Bild und halte mit der Kamera fest was mir gefällt.
Was still hält, oder was nur Sekundenbruchteile dauert, wird fotografisch eingefangen. Was sich bewegt, oder länger dauert wird videografiert.
Das Motiv bestimmt die Aufnahmetechnik.
Die Stimmung bestimmt die Farbe. Wenn das Motiv in Farbe zu "geschwätzig" wirken würde, wird es in schwarz/weiss eingefangen.
Bei den Themen gibt es keine Präferenzen. Die Bilder entstehen im Alltag, auf Reisen, bei Spaziergängen, in schönen Landschaften
und in interssanten Städten, einfach überall. Studioaufnahmen sind nicht mein Metier.


Warum zeige ich meine Bilder und Videos auf dieser Plattform?
Aus Spaß am Hobby. Weil Maler auch ihre Bilder zeigen. Weil es vielleicht ein paar Menschen gibt, die sie anschauen möchten.
Gründe gibt es viele, wichtig sind sie alle nicht.


Ich freue mich über jeden Besuch. Vielen Dank für ihr Interesse!